Mittwoch, 4. Januar 2017

DIY: Ein Jahr voller Dates

Dies ist die perfekte Geschenkidee für den Partner oder die beste Freundin/ den besten Freund, wenn es nicht um das investierte Geld geht, sondern die ZEIT im Vordergrund steht. Dabei ist jedem selber überlassen, wie das Ganze gestaltet wird. 

So funktioniert es:
Man sucht sich für jeden Monat eine Aktivität aus, die man mit dem Beschenkten zusammen unternehmen möchte. Dabei ist wichtig, dass man guckt, was der Beschenkte evtl. noch nie gemacht hat, oder was er gerne macht. Anschließend sucht man für diese Aktivität z. B. eine Broschüre, ein Stadtplan, Gutscheine, oder oder oder. Dann entwirft man, z. B. mithilfe von Word ein "Formular", auf dem wichtige Informationen zu der Aktivität zu finden sind. Ich habe mich für die Ankreuz-Methode entschieden. Außerdem habe ich mich dazu entschieden, dass ich für jeden Monat noch einen kleinen Brief schreibe, in denen ich erkläre, was uns erwartet und wieso ich das ausgerechnet den Monat machen möchte. Diese ganzen Sachen habe ich in große Briefumschläge getan und anschließend kenntlich gemacht, für welchen Monat welcher Briefumschlag ist.
An meinem Beispiel sieht man für den Monat Juli einen geplanten Kurzurlaub mit Stadtplänen von Paris, London und Berlin. Auf dem Formular habe ich angekreuzt, dass der Ort außerhalb ist, die Fahrzeit über eine Stunde beträgt, das Wetter warm sein sollte, die Dauer des Dates so lange ist, wie wir wollen und die Kosten etwas mehr betragen. Bei "Sonstiges" habe ich hingeschrieben, dass wir zusammen überlegen können, wo die Reise hingehen soll.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig