Mittwoch, 29. März 2017

Eyebrow-Routine


Nach dem ich meine Augenbrauen ordentlich gezupft, rasiert und gekämmt habe, fange ich an mit dem Liquid Browliner von Golden Rose den hinteren und mittleren Teil meiner Augenbraue nachzumalen. Anschließend verwende ich den Eyebrow Liner 04 BLONDE von essence für den vorderen Teil meiner Augenbraue. Dort male ich nicht zu viel nach, um möglichst natürliche Augenbrauen zu haben. Zum Schluss kämme ich meine Augenbrauen noch ein mal durch, damit sie ordentlich liegen und fixiere sie mit einer Augenbrauenbürste von ebelin und Haarspray von Syoss. Daraufhin gehe ich mit den Stay Natural Concealer von essence um meine Augenbrauen und verblende diesen gründlich.

Was das Entfernen von Augenbrauenhärchen betrifft empfehle ich möglichst nur zu zupfen, da beim Zupfen die Härchen mit Wurzel herausgezogen werden, beim rasieren lediglich die herausstehenden Härchen abgetrennt werden, die Wurzel aber noch in der Haut bleibt. Dies sorgt dafür, dass die Härchen schneller nachwachsen und von der Struktur her härter sind. Das abrasieren von Härchen sollte nur eine nicht oft vorkommende Notlösung sein, wenn man es zum Beispiel eilig hat. Dann sollte man aber wirklich gut aufpassen, nicht dass man danach gar keine Augenbrauen mehr hat. Ich rasiere, wenn überhaupt, nur zwischen den Augenbrauen. Dafür verwende ich die Augenbrauenrasierer von ebelin. Meine Pinzette zum Zupfen habe ich schon so lange, da weiß ich leider nicht mehr, von welcher Marke diese ist.

Vor dem Liquid Browliner habe ich ein Augebraunpuder von essence verwendet, dies war allerdings zu dunkel für meinen Haartyp. Daher habe ich den Liquid Browliner getestet, den es auch in verschiedenen Farbenabstufungen gibt. Zuvor war ich etwas skeptisch, ob dieser meine Augenbrauen auch natürlich aussehen lässt, wurde davon aber schnell überzeugt. Seitdem gehört der Liquig Browliner zu meiner täglichen Routine, allerdings nur in Kombination mit dem Eyebrow Liner von essence. Beide Produkte halten den ganzen Tag und auch bei schlechtem Wetter brauche ich nichts befürchten.


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig