Freitag, 16. Dezember 2016

DIY: Seife



Was man braucht:

- transparente Rohseife (meine habe ich von Amazon)
- Lebensmittelfarbe (ich habe die von Wilton)
- eine Silikonform (meine habe ich auch von Amazon)
- mikrowellenfeste Schüsseln und Löffel zum Anmischen
- und eine Mikrowelle zum Schmelzen der Rohseife (BITTE NACH GEBRAUCHSANWEISUNG DER ROHSEIFE)

Es macht nicht nur mega Spaß, sondern es lässt einen auch jeglichen Spielraum. Man kann die verschiedensten Gerüche und Farben zusammen mischen und dekorieren soviel und mit was man möchte.
Ich habe zum einen eine Zitronenseife hergestellt, in die ich Zitronen-Aroma und Zitronenschale gemischt habe. Diese habe ich am Ende gelb eingefärbt.

Des Weiteren habe ich eine Zimtseife gemacht. Dazu habe ich einen Teelöffel Zimt in die flüssige Rohseife gegeben und dies anschließend mit roter Lebensmittelfarbe vermengt.
Zum anderen habe ich nur etwas Bade-Essenz "Tiefen-Entspannung" von Kneipp hinzugefügt und um die Farbe zu stärken noch ein wenig Lebensmittelfarbe hinzugegeben.
Zum Dekorieren habe ich Tee, Blüten, Zimt und Zitronenschale verwendet.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig