Montag, 20. Februar 2017

8 Tipps: Effektives Lernen


Einige befinden sich gerade wieder in einer stressige Zeit. Ständig stehen irgendwelche Klausuren an und einige müssen parallel auch noch für das Abitur lernen, so wie ich. Damit das Lernen ein bisschen besser läuft habe ich folgende Tipps für dich:
  1. langfristig lernen
  2. Unterlagen gut sortieren
  3. mit Farben arbeiten, z. B. jedes Thema mit einer anderen Farbe bearbeiten und markieren
  4. Post-its verwenden
  5. Post-its für Vokabeln, z. B. der Kühlschrank - le frigo. Dieser Zettel wird dann an den Kühlschrank geklebt und jedes Mal, wenn man an den Kühlschrank geht liest man den Zettel und prägt sich somit die Vokabel besser ein
  6. Lernzettel strukturiert schreiben
  7. das Gelernte laut aufsagen
  8. Sprachmemos aufnehmen und sich diese vor dem Einschlafen oder im Zug anhören
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig