Mittwoch, 15. Februar 2017

DIY: Pralinen


Willst du deinem Liebsten oder deiner Liebsten eine süße Freude machen? Dann habe ich den perfekten Tipp. Dies bietet sich auch sehr gut als Last-Minute-Geschenkidee für jeden Anlass an:

Was man dafür braucht:
- Schokolade
- essbare Dekoration, wie z. B. Dekoperlen
- evtl. Lebensmittelfarbe
- eine Silikonform
- eine wasserbadtaugliche Schüssel
- einen Kochtopf
- Löffel

Zu erst wird die Schokolade über einem Wasserbad geschmolzen und je nach Wunsch evtl. eingefärbt. Währenddessen kann man je nach Bedarf die Silikonform mit den Dekoelementen füllen. Dabei muss man beachten, dass diese nicht den gesamten Grund der Silikonform ausfüllen, da bis dahin auch die geschmolzene Schokolade hervordringen muss, um die Dekoelemente zu binden. Anschließend füllt man löffelweise die geschmolzene Schokolade in die Silikonform und sorgt dafür, dass das gesamte Förmchen ausgefüllt ist. Um Bläschen zu vermeiden hebt man die befüllte Form vorsichtig ein Stückchen hoch (nur ein paar Zentimeter) und lässt sie anschließend wieder herunterfallen. Diesen Vorgang wiederholt man zwei, drei Male und dann müssen die Pralinen nur noch kühl stehen, um auszuhärten.
Nachdem die Pralinen vollständig ausgehärtet sind kann man sie sehr leicht aus der Silikonform herausdrücken, anschließend schön anrichten und der Beschenkte wird sich definitiv freuen.
Mein Freund hat diese Pralinen zum Valentinstag bekommen und fand sie sehr lecker.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig