Montag, 6. März 2017

DIY: farbiger Nagellack

Du hast den perfekten Look, doch der passende Nagellack fehlt? Dann habe ich die richtige Idee für dich. Das passt auf jeden Fall!

Was man dafür braucht:
- Klarlack
- Lidschatten
- ein kleines Döschen
- ein Zahnstocher o. ä.

Zu Beginn schabt man ein wenig Pigment vom Lidschatten mit dem Zahnstocher ab und zerbröselt es ganz fein. Dabei sollten keine Klumpen mehr vorhanden sein. Dann nimmt man sich den Klarlack zur Hand und schütten ein wenig davon zu dem Lidschatten hinzu. Anschließend muss das Ganze gut verrührt werden bevor es einsatzbereit ist. Nachdem alles gut verrührt ist, entsteht eine gleichmäßige Nagellackmasse, die man dann sofort auf die Nägel auftragen sollte. 

Die Deckkraft ist abhängig von der Pigmentierung des Lidschattens und von der Menge. Da muss man manchmal etwas rumprobieren, bis man eine Mischung gefunden hat, die gut deckt. Ich bin positiv überrascht davon, da mein Nagellack schon bei der ersten Schicht wunderbar gedeckt hat. Ich musste nicht noch einmal rüber, so wie bei manchen anderen Nagellacken aus der Drogerie. 

Nachdem Lackieren sollte die Bürste vom Klarlack gründlich gereinigt werden. Nachmachen lohnt sich, da man so immer den passenden Nagellack zum Augen-Makeup tragen kann. Ich finde das super!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig