Mittwoch, 8. März 2017

Anreiz zum Sparen


Hast du Probleme dein Geld zu sparen oder hast du einen teuren Wunsch, den du dir erfüllen möchtest?
Ich habe eine super Methode, wie es dir leichter fällt, dein Geld zu sparen:

Was man dafür braucht:
- ein leeres und durchsichtiges Glas

- einen Folienstift
- evtl. Dekoration

Als erstes löst man das Etikett vom Glas ab und entfernt durch gründliches Putzen jegliche Fettspuren und Dreck. Anschließend überlegt man sich, was man von dem Geld bezahlen würde, dass man dann spart. All diese Sachen schreibt man dann mithilfe des Folienstiftes gut lesbar auf das Glas. Dadurch motiviert und erinnert man sich selber, wofür man das Geld braucht und dass es besser wäre es zu sparen, anstatt es für eventuell unnötige Sachen auszugeben. Wenn man dann sein "Sparglas" noch schön gestaltet macht es gleich viel mehr Spaß zu Sparen. Ich habe mein Glas voll mit Kleingeld von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Dies fand ich sehr schön mit der Schleife und habe es deswegen gleich weiter verwendet. Seitdem spare ich darin mein Geld.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig