Freitag, 10. März 2017

DIY: Rubbellose


Was man dafür braucht:
- jede Menge Papier, je nach Geschmack auch farbig
- Stifte
- durchsichtiges Klebeband mit einer glatten Oberfläche
- schwarze Acrylfarbe
- Spühlmittel
- einen feinen Pinsel mit weichen Borsten

Als Erstes zeichnet man entweder per Hand oder mithilfe des PCs die gewünschte Form für das Rubbelfeld auf ein Papier. Ich habe mich für drei herzförmige Felder pro Rubbellos entschieden, da mein Geschenkanlass der Valentinstag und der Beschenkte mein Freund war. Anschließend schneidet man das Rubbellos aus. Dabei habe ich mich für eine schlichte 4-eckige, längliche Form entschieden. Dann muss man nur noch die Rubbelfelder mit dem beschriften, was der Beschenkte gewinnen kann.
Hier einige Beispielideen: 

  • 1x Massage
  • 10 Umarmungen
  • 3x Kino
  • 1x Picknick
  • 1 DVD-Abend
  • ...

Dann klebt man das Klebeband über die beschrifteten Felder. Dabei ist sehr wichtig, dass die Felder vollständig bedeckt sind und sich unter dem Klebeband keine Bläschen bilden. Anschließend mischt man die Acrylfarbe mit etwas Spühlmittel (Verhältnis 2:1) und malt damit die Rubbelfelder aus. Dann muss das Ganze nur noch für ein paar Stunden trocknen. Ich habe dies über Nacht trocknen lassen, um sicher zu gehen, dass es wirklich durchgetrocknet ist.

Mit wenig Aufwand und wenig Geld kann man dem Beschenkten eine große Freude machen. Der muss dann nur die Rubbelfelder freimachen und sieht, wie viele Gedanken man sich gemacht hat, da man die Gewinne auf die Person abstimmen kann. Oder man versteckt eine Niete.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig