Sonntag, 19. März 2017

Mottowochen-Special III

Bei dem Motto „Horror“ habe ich mir am meisten Gedanken gemacht, da Maskenbildnerei auch zu meinen Hobbies gehört. Deshalb habe ich mich im Internet inspirieren lassen und letztendlich diesen gruseligen Look kreiert. Dies hat zwar einige Stunden und viel Blut gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. In der Schule habe ich viel Lob bekommen und es sah sehr realistisch aus.

Verwendet habe ich das Derma Wax von Grimas, um die später blutige Hälfte meines Gesichtes zu kennzeichnen und um einen schönen Übergang zu meinem Gesicht zu kreieren. Dies funktioniert sehr gut mit dem Derma-Wax-Spachtel. Anschließend habe ich ein Schicht Latexmilch von Grimas auf die gruselige Gesichtshälfte gepinselt und darauf etwas kleingezupfte Watte getupft. Diese habe ich wieder mit etwas Latexmilch fixiert. Mit der Watte konnte ich prima die Unebenheiten und Hautfetzen darstellen. Zu guter Letzt habe ich mit einem schwarzen Lidschatten unregelmäßig über die Latex-Watte-Schicht gemalt und darüber mit einem feinen Pinsel jede Menge Kunstblut von Eulenspiegel verteilt.

Ganz wichtig ist, dass man alles gründlich abwäscht sobald man fertig ist. Vor allem der Pinsel, mit dem man die Latexmilch aufgetragen hat sollte umgehend nach Gebrauch ausgewaschen werden, da man diesen sonst wegwerfen kann.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig