Freitag, 14. April 2017

Oster- Special: Einfärbemethode

Hallo meine Lieben. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider diesen Monat noch nichts posten. Nun geht es mir allerdings wieder besser und daher wollte ich euch eine nette und einfach Idee zeigen, wie man z. B. Ostereier oder Grußkarten, etc. einfärben kann.

Bei dieser Idee finde ich besondert toll, dass jedes Muster anders aussieht und man wirklich viele Sachen damit einfärben kann. Ich habe mich hier an einem Osterei versucht.

Was man dafür braucht:
- Rasierschaum
- Acrylfarben nach Wahl
- einen Zahnstocher oder einen dünnen Pinsel
- Taschentücher o. ä.
- ich habe noch eine Malerpalette benutzt, um den Rasierschaum aufzulockern
- und nicht zu vergessen ein Ei

Zunächst sprüht man ein wenig Rasierschaum auf eine Oberfläche oder einen Pappteller. Diesen muss man dann etwas auflockert, was ich mit einer Malerpalette gemacht habe. Zudem muss er gut verteilt werden, damit man genug Fläche hat, auf die die Farbe kommt. Anschließend verstreicht man ein wenig Acrylfarbe mit dem Zahnstocher oder Pinsel auf dem Rasierschaum. Dafür wird wirklich nicht viel Farbe benötigt. Dann kann man mit dem Zahnstocher noch ein schönes Muster ziehen und schon kann es mit dem Einfärben losgehen. Dazu nimmt man sich den Gegenstand, den man einfärben möchte, in meinem Fall ein Ei, und rollt es vorsichtig über die Farbe oder legt es leicht auf die Farbe drauf. Dies ist eine schwierige Angelegenheit, da man gucken muss, dass das Ei überall Farbe abbekommt und das Drehen durch den Rasierschaum nicht so leicht geht. Nach einigen Schmierereien geht das aber auch. Jetzt sollte das Ganze etwas antrocknen. Nach dem Antrocknen kommt das Taschentuch zum Einsatz, mit dem man vorsichtig den Rasierschaum abtupfen muss. Dabei kann ich empfehlen wirklich zu tupfen und nicht zu wischen, da sonst das Muster auf dem Ei verwischt. Nachdem der ganze Rasierschaum abgetupft ist, muss die Farbe nur noch vollständig trocknen und schon ist das Ei fertig. Man kann auch mehrere Farbschichten übereinander machen oder gleichzeitig mehrere Farben verwenden.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig