Mittwoch, 24. Mai 2017

DIY: Galaxy-Jar

Diese süßen Galaxy-Jars sind eine super Dekoration und auch ein niedliches Geschenk für Zwischendurch. Mit wenig Aufwand und wenig Geld kann man doch einiges machen.

Was man dafür braucht:
- Gläser mit Deckel (gibt es oft in 1€-Shops)
- Jede Menge Watte
- Acrylfarben
- Wasser
- So viele Behälter, wie man Farben hat
- Und das Wichtigste: Glitzer

Als Erstes müssen die Farben angerührt werden. Dazu muss in die Behälter Wasser gefüllt und dazu jeweils etwas Acrylfarbe gegeben werden. Dies muss dann gut verrührt werden, so dass keine Farbklumpen mehr vorhanden sind. Wenn man möchte kann man schon etwas Glitzer hinzufügen. Anschließend muss man die Watte etwas kleiner zupfen, so dass sie praktisch in das Glas hineinpasst. Dann füllt man das Glas mit etwas Watte und kippt darauf die verdünnte Farbe. Anschließend kann man das Ganze je nach Geschmack mit den unterschiedlichen Farben wiederholen und zwischendurch immer mal etwas Glitzer dazwischen schütten und am Rand verteilen. Wichtig ist auch, dass man die Watte, z. B. mit einem Zahnstocher, an den Rand drückt, damit man später von außen keine Hohlräume sieht. Außerdem benötigt das Ganze mehr Watte, als ich dachte und auch etwas mehr Farbe. Trotzdem sollte man darauf achten, dass die Schichten nicht zu getränkt sind, da sich sonst die Schichten zu sehr vermischen und das Glas letzendlich nur noch aus einer Farbe besteht. Da muss man einfach ein wenig rumprobieren. Zum Schluss kommt nur noch der Deckel oben drauf und schon kann man ein schönen Platz für diese süße Dekoration suchen.

Ich habe meine Gläser schon einige Wochen in meinem Zimmer stehen und sie sehen noch aus, wie vorher. Trotz der vielen Flüssigkeit haben sich die verschiedenen Farben nicht vermischt und auch das Glitzer ist noch sehr gut zu sehen.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig