Dienstag, 31. Oktober 2017

Favorites: Oktober

Es ist wieder soweit. Das Ende des Monats Oktober. Das heißt... es ist wieder Favoritenzeit auf Nessi Cannelle! Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch meine Favoriten vorstellen.

Da es nun immer öfter sehr kalt draußen ist, trinke ich zu Hause sehr gerne Tee. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue Packung Tee geholt. Dabei habe ich mich für die Geschmacksrichtung "Lemon Cake" von Teekanne entschieden. Die Packung ist fast leer, da ich diesen Tee einfach unglaublich gerne trinke. Er schmeckt einfach fruchtig süß - als würde man gerade in einen Lemon Cake beißen.

Und passend zu einer Tasse Tee kuschel ich mich gerne ein und schaue einen Film oder eine Serie. Diesen Monat habe ich die Serie Club der roten Bänder wieder für mich entdeckt. Ich habe in der Werbung gesehen, dass bald die finale 3. Staffel losgeht und da ich bis dahin nur die 1. Staffel gesehen habe, habe ich angefangen die 2. Staffel zu schauen. Beim Schauen wurde mir wieder bewusst, wie gerne ich diese Serie gucke. Ich persönlich finde die Story einfach berührend und die ganze Serie ist einfach extrem gut gemacht. Ich kann es kaum abwarten endlich weiter zu gucken!

Nun komme ich mal zu zwei fantastischen Düften. Diese habe ich beide zu meinem Geburtstag bekommen. Einmal von meinen Eltern das Daisy-Parfum von Marc Jacobs. Ich liebe dieses Parfum, da es so frisch und fraulich riecht und auch das Flacon sieht einfach nur wunderschön aus. Außerdem ist die Qualität einfach der Hammer, denn man riecht einfach den ganzen Tag danach. 
Das zweite Parfum habe ich von meiner besten Freundin bekommen. Dabei handelt es sich um das Glamour & Heels-Parfum von Jorge González. Erstmal muss ich die hammer Verpackung loben. Dies ist zwar nur ein "Karton", allerdings zum nach-oben-aufklappen und der Verschluss ist ein Magneten. Und auch das Flacon, der silberne High-Heel, ist einfach wunderschön. Der Duft ist auch sehr langanhaltend und riecht elegant und fraulich. Ich bin einfach begeistert und freue mich jedes Mal, wenn ich diese Parfums verwende.

Diesen Monat hat es auch das moisture surge hydrating supercharged concentrate von Clinique in meine Favoriten geschafft. So kompliziert wie der Name ist, ist die Anwendung zum Glück nicht. Das Konzentrat lässt sich super leicht in die Haut einmassieren und nachdem es auch schnell in die Haut eingezogen ist, spürt man, dass man der Haut etwas Gutes getan hat. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber man merkt, dass die Haut soeben gepflegt wurde. Die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an, aber klebt ganz leicht, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm.

Auch zwei neue Primer haben mich diesen Monat überzeugt. Zum einen der POREfessional von Benefit, den ich als Probegröße von lilies beauty geschenkt bekommen habe. Er verspricht, was der Name aussagt: Meine Poren sind nach der Anwendung minimal und auch die Foundation lässt sich anschließend ohne Probleme auftragen. Einfach porefessional!
Der zweite Primer, den ich auch sehr gut finde, ist der Pore Filler von NYX. Diesen finde ich zwar von der Konsistenz ziemlich merkwürdig, aber auch er hält sein Versprechen und minimiert meine Poren. Nicht ganz so optimal, wie der POREfessional von Benefit, aber der von NYX kommt da schon nah dran. Und auch nach der Anwendung gibt es keinerlei Probleme mit dem Auftrag meiner Foundation.

Und zu meiner neuen Lieblingsfoundation komme ich jetzt auch direkt: The Ordinary Coverage Foundation! Diese habe ich auch von lilies beauty zu meinem Geburtstag bekommen und ich war schon nach der ersten Anwendung schlichtweg begeistert! Die erste Foundation die ich besitze UND einfach perfekt zu meinem Hautton passt OHNE LIGHTENING DROPS! Von der Konsistenz her ist sie leicht musig und der Auftrag ist wirklich extrem angenehm. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mein Gesicht noch zusätzlich etwas weichzeichnet und die Deckkraft ist der Wahnsinn. Man sieht keine Rötungen mehr und auch trockene Stellen werden kaschiert! Zudem ist diese Foundation sehr ergieb und hält den ganzen Tag an Ort und Stelle. Das ist meine Lieblingsfoundation!

Da ja inzwischen der Herbst im vollem Gange ist, die Blätter bunt sind und bordeaux sehr im Trend ist, habe ich eine passende Soft Matte Lip Cream von NYX auf meiner Favoritenliste, die ich diesen Monat lieben gelernt habe. Hierbei handelt es sich um die Farbe SMLC20 Copenhagen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Farbe auf den Lippen etwas von der Farbe der Verpackung abweicht, denn auf den Lippen sieht sie etwas heller und pinker aus. Mich persönlich stört das nicht ganz so doll, aber es wäre dennoch schön, wenn die Farbe Innen auch der Farbe Außen gleich kommen würde.



Da wir ja inzwischen schon bei dekorativer Kosmetik angekommen sind, stelle ich euch nun mein neustes Produkt vor: Den Naked Illuminated in der Farbe Luminous von Urban Decay. Als ich vor ca. 3 Wochen in Berlin beim Beauty Blogger Café war, sind lilies beauty, angles beauty corner und ich, danach noch durch Berlin geschlendert und natürlich führte unser Weg zu Douglas. Ich wollte eigentlich gar kein Geld ausgeben, aber dann habe ich beim Vorbeigehen diesen Highlighter geswatcht und ab da war es um mich geschehen... ich musste ihn haben. Zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt gerade 20% Rabatt, also konnte ich wenigstens ein bisschen Geld sparen. Dennoch... ich liebe diesen Highlighter. Er schimmert sehr stark, aber ich persönlich mag das total und der Farbton passt auch sehr gut zu meiner blassen Haut. Ich trage den Highlighter total gerne, da man in etwas schlichter einsetzen kann, man aber auch wie eine Discokugel leuchten kann.
Ich habe ja soeben das Beauty Blogger Café angesprochen. Genaueres kommt die Tage noch in einem separatem Post, aber nun möchte ich euch schon mal einen Favoriten aus meiner Ausbeute vom Beauty Blogger Café zeigen. Hierbei handelt es sich um den Highlighter Perfect Face strobing wonder in der Farbe 010 magic light von p2 Cosmetics. Dieser Highlighter befindet sich in einer praktischen Kugel, vergleichbar mit einem EOS. Dies finde ich sehr handlich und man kann ihn durch das leichte Handling auch super präzise auftragen. Beim Auftrag direkt wird er etwas fleckig, aber sobald man ihn, zum Beispiel mit einem Beautyblender, etwas einarbeitet ist das Problem auch schon behoben. Ich finde, dass die Schönheit des Highlighters auf dem Bild nicht so gut zur Geltung kommt. Ich kann ihn dennoch empfehlen.
Wie ihr vielleicht wisst, kann ich von Highlightern einfach nicht genug bekommen, aber für diesen Monat war es das dann auch. Nur meinen letzten Highlighter-Favorite möchte ich noch eben präsentieren: Die Highlighter Palette Solstice 032 von Sleek. Diese Palette war eine zeitlang sehr gehyped und seitdem steht sie auf meiner Wunschliste. Ich weiß nicht, wieso ich sie mir nie selber gekauft habe, oft war sie auch ausverkauft, aber nun habe ich sie endlich - von lilies beauty zum Geburtstag bekommen. Ich denke die Swatches sprechen für sich, wichtig ist nur zu wissen, dass in der Palette zwei Cremehighlighter und zwei Puderhighlighter enthalten sind, aber alle vier sind einfach unglaublich schön. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel aufträgt, denn das ist mit dieser Palette unglaublicherweise möglich, hahah. Ich finde sie spitze!

Das war's wieder mit meinen Favoriten für den Monat Oktober. Was sind denn eure Favoriten?
Happy Halloween! :-)
SHARE:

2 Kommentare

  1. Ich habe eigentlich nie wirkliche Favoriten, da ich gerne vieles immer ausprobiere. Aber wenn ist es dieses Monat das Ahorn-Balsam Schampoo von Garnier, das riecht wirklich gut und pflegt meine Haare.

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    https://www.morevanessa.com

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sammeln sich eigentlich jeden Monat neue Favoriten an. Manchmal lösen sie sich auch irgendwie ab, aber ich freue mich auf jeden Fall für dich, dass du auch einen Favoriten gefunden hast.
    Ich benutze das selber auch und finde es auch klasse. Und der Duft ist wirklich der Wahnsinn. :-)
    Lieben Gruß
    Nessi

    AntwortenLöschen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig