Mittwoch, 11. Oktober 2017

Gashed Face: Halloween Inspiration




Bald ist es wieder soweit. Der Gruseltag steht vor der Tür. Halloween. Dies nehme ich zum Anlass euch einen einfachen und relativ schnellen Look vorzustellen, der es dennoch in sich hat.

Ganz wichtig ist, dass man sein Gesicht gründlich wäscht und ausreichend mit Pflege versorgt, bevor man anfängt zu Schminken. Da dieser Look mit Modellierwachs geschminkt wird ist es wichtig, dass vorher keinerlei Makeup auf der Haut ist. Nur so kann das Wachs gut an der Haut haften. Und mit dem Wachs fange ich auch direkt an. Ich hole mir aus dem Döschen nach und nach kleine Wachsteile und rolle sie kurz in meinen Händen zu einer kleinen "Wurst". Anschließend plaziere ich diese in einer Reihe an die Stelle des Gesichtes, an der später der Schlitz modelliert wird. Mit einem kleinen Spachtel streife ich oben und unten an der "Wachswurst" entlang, um einen optimalen Übergang zur Haut zu schaffen. Nachdem der Wachsstreifen einmal komplett über mein Gesicht verläuft, ritze ich vorsichtig mit meinem Modellierspachtel in die Mitte des Wachsstreifens eine Rille hinein. Dabei muss nicht besonders sorgfälltig gearbeitet werden, da das Ganze ja möglichs real aussehen soll und da eine korrekt gerade Rille nicht passend wär. Anschließend nehme ich einen kleinen, abgeschräkten Pinsel und gehe mit einem schwarzen Geleyeliner an die tiefste Stelle der Rille und ziehe dort unsaubere Linien entlang. Dies soll dafür sorgen, dass die Rille dort sehr tief eingeschnitten aussieht und das Blut dort dunkler ist. Daraufhin gehe ich mit einem kräftig rotem Lippenstift unsauber an den Kanten der Rille entlang und dann fehlt nur noch das Kunstblut. Das ist immer der beste Teil bei solchen Looks, allerdings auch der Teil, bei dem man sich die meisten Klamotten ruiniert. Also zieht auf jeden Fall etwas an, was schmutzig werden darf oder legt ein Tuch auf eure Klamotten, damit ihr diese schützt! Dann müsst ihr nur noch das Blut in der Rille verteilen. Dies funktioniert prima mit einem kleinen, schmalen Pinsel. An einigen Stellen lasst ihr das Blut auch euer Gesicht hinunterlaufen. Dann muss das Ganze nur noch antrocknen und schon seit ihr mit dem Haupteil des Looks fertig! 
Nun könnt ihr eurer Augenmakeup so gestalten wie ihr wollt. Ich habe das ganze sehr schlicht gehalten, damit die Wunde im Vordergrund steht. Man könnte aber auch ein blaues Auge oder einen verheulten Look schminken.

Bei Halloween-Makeups ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig