Montag, 5. Februar 2018

Urban Decay`s Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette

Hallo meine lieben Beauties! Heute stelle ich euch die Heavy Metals Metallic Eyeshadow Palette von Urban Decay vor, die ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe. Das kommt davon, wenn man durch Douglas geht und einfach alles swatchen muss, was einem in den Weg kommt. So kam es nämlich, dass ich mich in diese Palette verliebt habe und sie mir kurzerhand zugelegt habe.

Also als erstes muss ich dieses unfassbar schöne Design loben - schaut es euch an! Noch nie habe ich eine Palette mit solch einer Aufmachung gesehen. Der Spiegel in der Mitte, als Trennung zwischen Warm und Kalt, ist qualitativ sehr hochwertig und dass somit die Farben getrennt werden, finde ich ziemlich praktisch und optisch sehr gelungen.
Was einem bei dieser Palette nur bewusst sein sollte ist, dass es sich ausschließlich um metallische, glitzrige Töne handelt - wie der Name der Palette schon sagt. Daher finde ich, dass man allein mit dieser Palette keinen kompletten Look schminken kann, es aber eine schöne Auswahl an Metallicfarben gibt, die einen einfachen Look ziemlich aufwerten können. Vor Allem die warmen Farbnuancen sprechen mich unfassbar an. Meine Lieblingsfarben aus der Range sind Maiden und Afterparty. Ich finde sie haben irgendetwas besonderes an sich und lassen den Look glamourös und edel wirken. Aber auch in der frostigen Range haben es mir zwei Töne besonders angetan. Zum einen Amp und zum anderen Twisted.



Beim Swatchen haben sich die Farben buttrig weich angefühlt - die einen etwas buttriger - die anderen etwas fester. Also schon da hat man Unterschiede feststellen können. Dennoch haben alle Farben wunderschön viel Farbe abgegeben und der Metallic-Effekt war atemberaubend schön. Klar, dass sie mit dem Fingerauftrag ihre volle Schönheit entfalten. Dementsprechend ist das Ganze mit dem Pinsel etwas enttäuschend und auch mit einem angefeuchteten Pinsel... ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, aber irgendwie wollte an den Pinsel keine Farbe ran. Und wenn, dann war sie nach einem Tupfer auf dem Augenlid auch schon wieder runter vom Pinsel und ich musste ständig wieder in das Pfännchen. Mit dem Pinselauftrag hat man die Unterschiede, die man schon beim Swatchen gemerkt hat, noch stärker gespürt. Also kann ich nur empfehlen, die Pinsel beiseite zu legen und die Lidschatten demnach mit dem Finger aufzutragen.

Trotz Allem finde ich die Palette wirklich unglaublich schön und wie gesagt, diese Lidschatten werten den einfachsten Look mit wenig Aufwand auf und lassen ihn stets glamourös und edel wirken. Und trotz der kleinen Enttäuschung, dass die Farben rein gar nicht mit einem Pinsel kompatibel sind, kann ich diese Palette empfehlen, da sie mit dem Fingerauftrag einwandfrei funktionieren.

Wie findet ihr diese Palette? Spricht sie euch an oder eher nicht? Falls ihr sie noch nicht habt - würdet ihr sie euch trotzdem kaufen, selbst wenn ihr sie wirklich nur mit dem Finger auftragen könnt, damit die Farben atemberaubend performen?
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig