Samstag, 6. Mai 2017

DIY: kalorienreiche Geschmacksexplosion

Egal ob als Snack für Zwischendurch oder als Nachtisch. Dieses Rezept ist sehr vielseitig und lecker.

Was man dafür braucht:
- 800g weiße Schokolade

- 250g Butter
- 1/2 Tasse Zuckersirup
- 300g Marshmallows
- Schokolinsen, Streusel, etc. nach Wahl

Zunächst gibt man die Schokolade gemeinsam mit der Butter und dem Sirup in eine Pfanne und bringt das Ganze langsam unter Rühren zum Schmelzen. Anschließend gibt man die Marshmallows dazu und bringt diese auch unter ständigem Rühren zum Schmelzen. Bei mir hat sich bei diesem Schritt allerdings die Butter von dem Rest der Masse getrennt und ist auf der Oberfläche herum geschwommen. Vielleicht habe ich das Ganze zu schnell und zu heiß erhitzt. Ich habe dieses Problem allerdings lösen können, indem ich die flüssige Butter abgeschöpft und den Rest weiter kräftig umgerührt habe, bis sich die Masse wieder gebunden hat. Dann wurde die noch flüssige Butter kellenweise wieder dazu gegeben, während immer noch kräftig umgerührt wurde. Dies ging ganz gut und führte letztendlich zu einer cremig fluffigen Masse. Anschließend muss die Creme vom Herd genommen werden und dann kann man dazu geben, worauf man Lust hat. In meinem Fall waren das ein paar Schokolinsen und Dekostreusel. Hierfür gibt es keine Mengenangaben, da man hier freie Wahl hat. Daraufhin muss das Ganze nur noch in eine geeignete Form. Ich habe noch auf der Oberfläche ein paar Streusel verteilt, welche man ein wenig in die Masse hineindrücken muss, damit sie beim erkalten der Creme auch fest in der Masse bleiben. Zuletzt muss die Creme nur noch für ein paar Stunden in den Gefrierschrank und kann danach in mundgerechte Würfel geschnitten und verzehrt werden.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig