Freitag, 29. September 2017

Babybauchabdruck gestalten



Vor einiger Zeit hat mich eine Freundin angeschrieben und hat mich gefragt, ob ich ihren Babybauchabdruck aus Gips gestalten könnte. Sie hat von mir schon einige Sachen gesehen und hat mir zugetraut ihren Wunsch gut umzusetzen. Zunächst hat sie mir Beispiele gezeigt, wie sie es sich so ungefähr vorstellt.

Sie hat den Abdruck mit Gipsabdruck-Versiegelung versiegelt und zu einer möglichst glatten Oberfläche bearbeitet. Dann hat sie mir den Abdruck vorbei gebracht und ich habe angefangen das Muster mit Bleistift auf den Bauch zu skizzieren. Anschließend habe ich den Rand des Abdruckes mit Sprühlack in einem hellen Blau besprüht. Das Ganze habe ich ein paar Tage gründlich trocknen lassen. Nach einiger Zeit habe ich dann meine Skizzen mit Acrylfarbe nachgemalt und auch dies gründlich trocknen lassen. 

Am meisten Zeit hat mich die Krone gekostet. Dafür alleine habe ich ca. 2-3 Stunden gebraucht. Ich wollte es möglichst realistisch halten und habe daher viele Farben zurecht gemischt und versucht die Farbübergänge und Schattierungen genau zu malen. Die Schnörkel und die Sterne gingen relativ schnell, da ich mir dafür extra Schablonen angefertigt habe.

Alles in Allem hat mich das Ganze ca. 5-6 Stunden gekostet, wenn man die Trockenzeit heraus rechnet. Da mir das Ganze viel Spaß gemacht hat, war das gar kein Problem.

Nun hat meine Freundin ihren Babybauchabdruck wieder und ist damit sehr zufrieden, was mich natürlich sehr freut, da ich während des Malens immer wieder Angst hatte, dass ich das Ganze versauen könnte.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig