Samstag, 30. September 2017

Mein jährliches Geburtstags-Dessert

Gestern war ein ganz besonderer Tag: Mein Geburtstag! Ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich darauf immer noch, wie ein kleines Kind. Daher, dass ich viele Wünsche habe ist es auch immer wieder aufregend, was ich nun wirklich geschenkt bekomme. Dazu wird es später bestimmt noch einen Post geben.

Aber in meinem heutigen Post geht es um ein Rezept. Und zwar wünsche ich mir Jahr für Jahr immer ein ganz bestimmtes Dessert zu meinem Geburtstag: 

Marshmallow-Mousse:


Zutaten:
  • 200 g weiße Marshmallows
  • 250 ml Milch
  • 2 EL Amaretto
  • 200 ml Schlagsahne
  • 50 g Amaretti-Kekse
  • 500 g rote Grütze


Zubereitung:

Als erstes wird die Milch auf dem Herd etwas erhitzt - aber die Milch darf nicht kochen. Dann werden nach und nach die Marshmallows hinzugegeben, unter Rühren erhitzt und in der Milch aufgelöst. Nachdem alle Marschmallows gut aufgelöst sind muss die Masse in eine Schüssel gegeben werden. Dort wird der Amaretto untergerührt und anschließend wird das Ganze kaltgestellt. Sobald die Masse kalt, aber noch nicht ganz fest ist, wird die Schlagsahne steif geschlagen und unter die kalte Marshmallowmasse gehoben. Dann werden die Amaretti-Kekse zerbröselt und mit dem Mousse und der roten Grütze abwechselnd in Dessertgläser geschichtet. Zum Schluss wird das Ganze bis kurz vor dem Servieren kaltgestellt.

Ich liebe dieses Dessert einfach so sehr. Ich könnte es einfach ständig essen, hahah. Vielleicht ist das Rezept ja auch genau das Richtige für dich! Probier es gerne mal aus - so süß wie es klingt ist es auch gar nicht.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig