Mittwoch, 20. September 2017

Man kann nie genug Highlighter haben


... Dieser Ansicht bin ich auch! Ich liebe Highlighter und wenn ich in einem Laden oder im Internet einen atemberaubenden Highlighter sehe, dann setzt mein Gehirn für eine Weile aus, hahah.

Es gibt so viele verschiedene Highlighter. Manche sorgen nur für eine Art "Aufhellung" einer bestimmten Partie im Gesicht, manche schimmern nur ganz leicht im Sonnenlicht und andere wiederum lassen einen strahlen und geben den heftigsten Glow ab, den die Welt je gesehen hat.

Auch von den Texturen unterscheiden sich die Highlighter. Es gibt flüssige Highlighter, die sich teils sehr gut dafür eignen, um sie mit der Foundation zu mischen. So erzielt man einen natürlichen Glow im gesamten Gesicht. 
Dann gibt es noch musige Highlighter, die sich meiner Meinung nach am besten mit den Fingern auftragen und zusätzlich mit einem Beautyblender noch schön in die Haut einarbeiten lassen.
Und es gibt Puderhighlighter, die sich perfekt und gezielt mit einem Highlighterpinsel auftragen lassen. Puderhighlighter sind meine Lieblinge.

Die unterschiedlichen Farben sorgen für Abwechslung. Gold. Silber. Rosa. Blau. Gelb. Grün. Rainbow. Alles eine Frage des Types und des gewünschten Looks. Und natürlich spielt auch der Anlass eine große Rolle. Die Wenigsten tragen im Alltag einen bläulich schimmernden Highlighter. Viele verwenden dann lieber einen silbernen oder goldenen Highlighter - je nach Hautton. Und teilweise lassen sich die Highlighter auch gut aufbauen, um den Glow noch etwas hervorzuheben, falls man es nicht besonders schlicht halten möchte.

Ich trage total gerne meinen Highlighter auf den Wangenknochen, auf der Nase und am Lippenherz auf. Ich verwende am häufigsten Puderhighlighter und am allerliebsten den Mary-Lou-Manizer von theBalm oder den Nude Rose Highlighter von bh cosmetics. Ganz selten verwende ich musige Highlighter und wenn, dann eher als Base für einen Puderhighlighter, damit das Ganze noch etwas intensiver wird. Und so gut wie gar nicht verwende ich flüssige Highlighter. Und wie ihr vielleicht anhand meiner Lieblingshighlighter erkennen könnt, stehe ich eher auf extremen Glow, als auf schlicht schimmernde Highlighter oder nur "Aufhellung" der Gesichtspartien. Meiner Meinung nach muss da jeder so sein Ideal finden, ABER bei der ganzen "Beautysache" sollte man nicht vergessen: "Beauty isn't Makeup" und "Beauty begins the moment you decide to be yourself" - Innere Schönheit zählt!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig