Freitag, 22. September 2017

UPDATE: Meine Abschmink-Routine

Im Laufe der Zeit hat sich meine Abschmink-Routine etwas geändert. Das liegt nicht nur daran, dass es inzwischen viele neue Produkte auf dem Markt gibt, sondern auch daran, dass ich in der Zeit gelernt habe, mit was für einer Art an Produkten meine Haut am besten klar kommt.

Hauptsächlich schminke ich mein Gesicht mit dem Allin1 Mizellenreinigungswasser von Garnier SkinAktive und großen Abschminkpads von ebelin ab. Die Abschminkpads sind wirklich sehr weich und angenehm auf der Haut. Zu dem Mizellenreinigungswasser habe ich schon in vorherigen Posts etwas erzählt. Dort könnt ihr gerne mal vorbei schauen, um Genaueres zu erfahren.

Wenn ich einmal weniger Zeit oder Lust habe betreibe ich keinen großen Abschminkaufwand, sondern zucke ein Mizellenreinigungstuch von Nivea aus der Verpackung und entferne mit dessen Hilfe mein komplettes Makeup, plus Wimperntusche, etc. Das ist allerdings selten der Fall, da ich die obere Methode durchaus tiefenreinigender finde, auch wenn diese speziellen Abschminktücher der Wahnsinn sind. Bei diesen Tüchern kann ich überzeugt sagen, dass dies für mich persönlich die besten Abschminktücher sind. Sie sind schonend zur Haut, entfernen aber dennoch die komplette Schminke. Zusätzlich spenden sie spürbar Feuchtigkeit.

Im Laufe der Woche verwende ich ca. 3 bis 4 mal das milde Waschpeeling mit Himbeer-Duft von Balea. Daher, dass die Peelingkörner etwas feiner sind, fühlt sich das für mich angenehmer auf der Haut an, dennoch habe ich das Gefühl, dass es gründlich reinigt und abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Nach dem Peeling verwende ich sehr gerne das sanfte Waschgel mit Grapefruit-Duft, ebenfalls von Balea. Dies sorgt für weiche Haut und ein zusätzliches Frischegefühl.

Ich komme persönlich mit dieser Art des Abschminkens sehr gut zurecht und habe auch weniger Probleme mit Unreinheiten oder Rötungen. Wichtig ist einfach, dass man das Abschminken nicht vernachlässigt, auch wenn man mal weniger Lust auf den ganzen Prozess hat. Man sollte sein Gesicht täglich von Makeup, etc. befreien - nur so kann die Haut problemlos atmen und gesund werden/bleiben.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© nessi-cannelle. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig